Liebe Urspringer,

am 22. November 2017 verstarb unser langjähriges Ausschussmitglied Claus A. Faber. Sein Tod macht uns sehr betroffen und traurig.

Claus legte 1962 sein Abitur in Urspring ab und war anschließend im Alturspringbund für die Urspringschüler aktiv. Er unterstützte den Ausschuss in den Gremien und war hier immer ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Im September 2017 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen; als Zeichen seiner langjährigen und weit über die Grenzen hinaus reichenden Tätigkeiten und Engagements im Lions Club.

Mit Claus verlieren wir einen Ratgeber und Freund. Seine Meinung war uns immer sehr wichtig. Er war uns jahrzehntelang ein treues und eifriges Mitglied unseres Vereins und dafür sind wir ihm von Herzen dankbar.

Der Ausschuss des Alturspringbundes

Raffaela Kreiser, Christina Hackenschuh, Stefan Böss

Johannes Allgaier, Albert Hinn, Prinz Philipp von Thurn und Taxis

Arndt Wegendt, Konrad Gaß, Günther Mayer

Thirsten Ostendorp, Marcus Holder, Matthias Buck

– – – – –

Konrad Gaß & Claus A. Faber (2016)